Schiedsrichter beim Final 4 in Klagenfurt

Am 11.09. ging ein 3-tägiges Turnierwochenende der jeweils 4 besten BL-Mannschaften Damen und Herren in Klagenfurt mit einem dramatischen, letzten und alles entscheidenden Doppel bei den Herren zwischen Irdning und Mauthausen zu Ende.

Wolfgang Ornig hatte das Glück, zum zweiten Mal nach 2021 als einer von 6 österreichischen SchiedsrichterInnen als Chair Umpire dabei sein zu dürfen. Insgesamt durfte er 8 Partien (2x Damen und 6x Herren) leiten, wobei mit Ofner, Gojowczyk, Maroszan und Shevchenko ATP-Spieler mit aktuellem Ranking von 166-209 dabei waren. Höhepunkt war das entscheidende Doppel, das ihm punkto Konzentration und Auge alles abverlangt hat. Nach Abwehr von 4 Matchbällen hatte das Doppel von Irdning das bessere Ende für sich (6:7, 7:6, 12:10).

Wolfgang Ornig ist froh, dass alle Spiele klaglos über die Bühne gingen und dass er eine sehr gute Leistung zeigen konnte. Er freut sich bereits auf die Bundesliga-Saison 2023.

Siehe Link ÖTV: https://www.oetv.at/news/artikel/d/immounited-bundesliga-dramatische-endspiele-an-die-titelverteidiger-irdning-und-linz.html